Samstag, 1. November 2014

Trick or Treat - Süßes sonst gibts Saures

***BILDER UNTER PICTURES IN DER TASKLEISTE***
Happy Halloween! 
Filipinos sind total feier freudige Menschen und das gilt auch an Halloween.
Ich habe den 31 Oktober mit meiner Familie und meinen Freunden in unserem Ferienhaus in den Berger verbracht. Wir waren eine große Gruppe und mein Gastvater hat ein super Programm für uns geplant. Aber beginnen wir mit der Deko. Die sah einfach nur super aus! 



Hat natürlich alles mein Gastvater gemacht weil er der totale Fan von sowas ist und man das wirklich als sein Hobby bezeichnen könnte. Unser ganzes Haus war von innen und außen super cool dekoriert und ein Geisterhaus hatten wir natürlich auch mit Schauspielern drinnen die von unserem Makeup Artist geschminkt wurden und somit echt realistisch aussahen. Außerdem gab es eine Leinwand im Garten auf der wir am Ende einen Horrorfilm geschaut haben, Nebelmaschinen, Pappzombies, schaurige Musik und fake Blitze. Vom Essen muss ich gar nicht erst anfangen, es gab wie immer ein riesen Festmahl und Haufen an Süßigkeiten. Traditionelle Halloween Spiele wurden auch gespielt wie zum Beispiel ``Apfel fischen``, kurze Erklärung: 2 Teams, 2 Eimer voller Wasser mit Äpfeln drinnen und schon kann es losgehen, einfach mit dem Mund (Hände dürfen nicht benutzt werden) einen Apfel aus dem Wasser fischen. Preise gab es nach jedem Spiel auch, was ich eigentlich etwas kindlich fand weil ich das nur von Kindergeburtstagen kenne aber Tradition ist Tradition und über Süßigkeiten kann ich mich nicht wirklich beschweren. Zum Abschluss des Abends gab es natürlich ein Lagerfeuer und alte philippinische Geistergeschichten, die Teilweise echt krank sind aber interessant zu hören da viele Menschen wirklich noch an sie glauben. Mein Gastvater hat natürlich auch noch Leute engagiert die sich im Haus gegenüber versteckt haben (das etwas grusselig aussieht und schon eine Weile leer steht) und uns von da aus versucht haben zu erschrecken. Hat teilweise wirklich gut geklappt, vor allem weil es zur Tradition gehört hat eine Wanderung um Mitternacht zu machen und ich hab nur darauf gewartet bis jemand aus den Büschen springt und das Geschreie wieder los geht. So war es dann natürlich auch. Also im Großen und Ganzen kann ich wirklich sagen dass ich ein tolles und echt witziges Halloween hatte auch wenn es ganz anders war als in Deutschland.


Ich wünsche allen einen guten Start in den November! 

***BILDER UNTER PICTURES IN DER TASKLEISTE***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen