Mittwoch, 1. Oktober 2014

My Happy Birthday-Beach-Sleepover-Party!

***Bilder update, wie immer unter Pictures in der Taskleiste zu finden***

Hallo Welt!
Ich wurde am 27 September, 17 Jahre jung und durfte meinen Geburtstag auf den Philippinen am Strand feiern, mit anderen Austauschschülern und meine (Gast)familie.
Filipinos sind total feierlustig und so ging meine Geburtstagsfeier mehr oder weniger 2 Tage lang!
Aber fangen wir von Anfang an, an.
Ich bin aufgewacht und wie jeden morgen erstmal unter die Dusche gesprungen. (Wort wörtlich gesprungen, weil mir eine Eidechse über die Füße gerannt ist und erstmal Happy Birthday sagen wollte). Als ich wieder hoch in mein Zimmer kam, hingen überall kleine Zettel mit Adjektiven, die mich beschreiben sollten, wie zum Beispiel: humble, kind, beautiful, funny, crazy... und so weiter..
Außerdem hing über meinem Bett ein Plakat von meiner Klasse, auf dem jeder mir seine Glückwünsche aufgeschrieben hat. Dann kamen meine 2 Schwestern hoch und haben mich erstmal überfallen und mir eine Krone aufgesetzt.

Das Plakat von meiner Klasse

Meine Geburtstagskrone


Lets go to the Beach!..

Nach einem echt gutem Frühstück und typischer philippinischer Verspätung ging es dann los zum Strand! Dort angekommen haben wir es uns in unserer Strandhütte bequem gemacht und erstmal alle Sachen ausgepackt. Die anderen Austauschschüler, meine Schwestern, unser Hund und ich sind dann schonmal ins Wasser gegangen und wurden dann irgendwann zurück zur Hütte gerufen. Dort gab es dann natürlich ESSEN! Da es mein Geburtstag war, gab es auch MEIN Lieblingsessen! Das heißt es wurden Garnelen, Krabben und lauter so Zeugs aufgetischt, aber natürlich auch philipinische Gerichte und Lechon (Das Schwein) gibt es sowieso auf jeder Feier, egal wie groß oder klein sie sein mag! Einen Geburtstagskuchen hab ich auch bekommen aber ich war wie immer eher an den Früchten interessiert, zurecht die sind hier einfach nur super lecker! 
Den restlichen Nachmittag am Strand haben wir dann ausgenutzt mit Ballspielen wie Volleyball, außerdem konnte man dort Bananaboat und Jetski fahren und so ein komisches Boat dass im Boden, Glas eingebaut hat, damit man das Korallenrief beobachten kann. 

Unsere Strandhütte


Ferienhaus wir kommen!..

Am Abend ging es dann zu unserem Ferienhaus, dort haben wir dann nochmal zusammen zu Abend gegessen, aus irgend so einem Plastikzeugs aus der Tube, Luftballons selber gemacht und uns draußen gemütlich vor ein Lagerfeuer gehockt , Marshmallows gegrillt und den Abend einfach nur noch ausklingen lassen.. der dann irgendwann von gemütlich zu total laut wurde und der Rest ist nicht für das Internet gemacht!*grinz*



Tag 2 - guten morgen Dusche!..

Nachdem wir dann alle gefrühstückt haben sind wir zum *Hot-Water-Spring* und dort hat sich jeder gewaschen *Filipino-Style* 
(nur mal so nebenbei, Hot-Water ist die Ironie in dem Namen, das Wasser ist eiskalt^^).
Danach waren wir noch etwas im Ferienhaus und sind anschließen zu einer Fiesta gefahren, haben dort dann unser Mittagessen gehabt und sind um circa 4 Uhr Nachmittag wieder in Cagayan de Oro angekommen.

Das war dann auch schon mein Geburtstag, so kurz wie möglich zusammengefasst und ich wollte mich nochmal für all die Glückwünsche bedanken! Vielen, vielen lieben Dank an all die Menschen, die mir gratuliert haben und an meinem Geburtstag an mich gedacht haben! 

Weiterhin ein schönes Jahr ohne mich!:D 
Beste Grüße von den Philippinen! 


                       ***Bilder update, wie immer unter Pictures in der Taskleiste zu finden***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen