Montag, 21. Juli 2014

Gastfamilie AHOI !

Endlich! Ich bin bei meiner sowas von liebenswerten Gastfamilie angekommen! Was soll ich groß dazu sagen...? Sie sind einfach toll!!!! 

Ich kam um ca. 10 Uhr am morgen an, ich wurde vom Flughafen abgeholt und dann in meine Stadt *Cagayan de Oro City* gebracht* AHHHHH! Überall nur Palmen, Kokosnüsse, Bananen, Mangos, und, und, und... Egal wo du hinsieht alle Menschen lächeln, sind freundlich und der Strand hier ist wunderschön! 
Nach der Auto fahrt durfte ich mich etwas ausruhen und dann sind wir in die Mall gefahren. Die Mall war riesig!!! Und das war die ''kleine'' Mall! Dort haben wir dann zusammen zu Mittag gegessen, mit 2 AFS-Betreuern. Das Restaurant hieß ''Italiaans'' hat aber nicht wirklich Italienisch auf mich gewirkt. Aber super lecker! 


Nach dem Essen hatten wir ein Treffen mit Major of CDO. Hätte ich gewusst dass wir den wichtigsten Menschen meiner Stadt treffen, hätte ich was anderes angezogen... Naja ich glaube er hatte Verständnis dafür dass ich im ''Gammel-look'' gekommen bin. 

Anschließend sind wir meine beiden Gastschwestern von der Schule abholen gefahren und dann nach Hause, wo ich mich endlich etwas richten konnte und mir was anderes anziehen bevor die Willkommens-Party angefangen hat, die gleichzeitig mit dem Geburtstag meines Gastvaters gefeiert wurde. 
(Fotos folgen) / (Man wurde ich oft fotographiert!) 
Die Party an sich hat echt Spaß gemacht, eins muss man den Filipinos lassen, sie wissen wie man Spaß hat und richtig feiert! Alle Austauschschüler waren da und viele Leute die ich nicht kannte.. 
Eins vergessen die Filipinos nie! Das ESSEN! Es gab sooooo viel zu essen! Und natürlich haben sie gewollt dass ich alles probiere! Absolut alles! Das hab ich dann auch gemacht und meine Familie wollte die ganze Zeit Feedback darüber ob dass Essen mir schmeckt. Und das tut es auch wenn manche Sachen ungewohnt und anfangs etwas seltsam schmecken. 

Nach dem Essen gab es Karaoke (Filipinos sind musikalisch total begabt) und Spiele. Die hatten nicht wirklich einen Sinn, sie dienten nur zur Unterhalten und man muss sagen sie haben echt Spaß gemacht. Wir haben echt viel gelacht und natürlich Fotos geschossen. Man wird die ganze Zeit fotographiert, bei allem was man tut. Als alle dann weg waren, hab ich meiner Familie ihre Gastgeschenke gegeben: Nutella, Gummibärchen, eine Deutschlandflagge und einen echt schönen Bierkrug mit Zinndeckel, auf dem Crailsheim drauf ist. Sie haben sich wirklich sehr gefreut, vor allem über die Süßigkeiten und jetzt muss nur noch entschieden werden wer die Flagge in sein Zimmer hängen darf. Ich hab nicht gedacht dass die so gut ankommt..haha... 

Meine älteste Gastschwester und ich! 
(Sie lebt nur leider nicht mit mir zusammen in CDO weil sie in Manila studiert) 


In die Schule muss ich erst am Montag, mal schauen was ich die nächsten Tage dann hier mache.
Die Fotos lad ich unter Fotos hoch (Button in der Taskleiste) 
Die besten Grüße von den Philippinen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen