Donnerstag, 26. Februar 2015

My Comeback - Hallo Deutschland!

Nach einer langen, langen, laaaangen Zeit habe ich mich jetzt endlich mal geschafft dazu zu zwingen einen neuen Blogeintrag zu schreiben. Ich entschuldige mich hiermit auch bei all meinen Freunden und Verwandten die mich nach einem update gefragt haben. Aber besser spät als nie.
Also ich fasse kurz zusammen was bei mir alles so in den vergangen Monaten passiert ist...

Ich bin viel gereist und hab das Sinulog Festival in Cebu besucht, was einfach nur eines der besten Festivals überhaupt ist und deswegen auch viele Touristen aus anderen Ländern mit sich bringt. Wo durch man auch mal auf Deutsche getroffen hat. Ich hab aber auch genug in der Schule zutun gehabt weil übernächste Woche keine Schule mehr ist und ich nach den Examen Sommerferien habe! Wuhu!
Außerdem habe ich wieder etwas Freiwilligen Dienst geleistet und für Straßenkinder gekocht, Spiele mit diesen gespielt und meine Kultur mit ihnen geteilt. Meine Schüler habe ich letzte Woche zum letzten mal unterrichtet und musste mich deswegen von ihnen verabschieden, was echt traurig war weil es dass erste Goodbye für mich war und ich nur noch 80 Tage hier auf den Philippinen habe, was ich einfach nicht war haben will.... Ich will diesen Eintrag auch gar nicht so lang machen weil es mich einfach traurig macht daran zu denken wie schnell die Zeit doch vergangen ist und vergeht, deswegen lade ich lieber die ganzen Fotos mit kurzer Beschreibung hoch, denn diese sprechen für sich selbst. Ansonsten werde ich in der umbringen Zeit, die mir hier noch bleibt versuchen so viel wie möglich zu reisen und die verschiedenen Inseln der Philippinen zu entdecken.
Ich wünsche allein einen schönen Start in den März, man sieht sich im Mai!


Sinulog Festival? Was ist das? Kurze Erkärung dazu: Eigentlich ist es ein Christlicher Feiertag wo Santo Niño geehrt werden soll, doch das beste an diesem Fest ist was es mit sich bring: Parden und Straßentänze die mehr als 12 Stunden andauern und danach wird natürlich auch noch gefeiert! Bunde Straßentänzer und verkleidete Menschen, so wie bemalte und fröhliche Menschen sind überall auf den Straßen und die ganze Stadt und ich meine wirklich die ganze Stadt ist gesperrt und es wird überall gefeiert, ich war in meinem Leben noch nie an einem Ort mit so vielen Menschen gleichzeitig und es ist so voll dass man sich nicht immer unbedingt überall bewegen kann aber es ist einfach nur Spaß pur und Nachts sind natürlich überall DJs und die Straßen boomen nur so voller feierlustigen Menschen, eine unvergessliche Erfahrung, die nicht nur Menschen sondern auch Kultur und Tradition zusammen bringt! 



Mehr Fotos von meinen Trips und meiner freiwilligen Arbeit findet man unter *Pictures* in der Taskleiste, viel Spaß beim stöbern! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen