Freitag, 19. September 2014

***FOTO UPDATE ZU DIESEM BEITRAG UNTER PICTURES IN DER TASKLEISTE ***

Halli Hallo Deutschland!

Ich weiß dass die nächsten Tage das Volkfest ansteht und wünsche allen schöne Erlebnisse und das ihr vom Kater verschont werdet!

Aber zurück zu meinen Erlebnissen hier!
Es sind nur noch 8 Monate auf den Philippinen und die Zeit vergeht viel zu schnell. Das Heimweh lässt immer noch auf sich wartet, die Zeit hier ist einfach viel zu genial!

Was in den letzten Tagen/Wochen so passiert ist?
Ich hab eigentlich schon meinen ganz normalen Alltag zu dem gehört, früh aufstehen, Schuluniform anziehen, in die Schule gehen und nach der Schule entweder einen Schulclub besuchen, Sport machen oder nach Hause gehen. Jedoch reist meine Familie sehr gerne und macht mit mir irgendwelche Aktivitäten, wie zum Beispiel die Reise nach Manila. Wir sind für 4 Tage in Manila, der Hauptstadt der Philippinen gewesen, der Flug war nur eine knappe Stunde und es war wirklich klasse, da Manila einfach eine rießen Stadt ist und man dort viele Möglichkeiten hat etwas zu unternehmen.

Das haben wir gemacht:

- Ateneo de Manila College besichtigt (Das College, dass zu meiner Highschool gehört)                                                                                               ein echt schönes und mega großes College



- In Museum gegangen (um mir die Philippinische Geschichte und Kunst zu zeigen) 
Dazu muss ich sagen, jeder der mich kennt weiß dass ich Kunstbegeistert bin, es war auch ein echt tolles Museum mit sowohl alter Kunstgeschichte, als auch moderner Kunst, jedoch wird der Besuch in das Museum für mich für immer und ewig als schlimmstes Museumsbesuch überhaupt in Erinnerung bleiben, weil ich fast eine 200 Jahre alte Tonskulptur zerstört habe als meine Gastschwester ein Foto von mir machen wollte. Nun ja das Foto kam dann dabei raus…



- Einen Abend im Spirals verbracht
Das wohl mit Abstand luxuriöseste Restaurant in dem ich je gegessen habe.. Man kann die Größe des Restaurants kaum beschreiben, ich hab versucht eine Ende zu finden aber habe den Überblick verloren. Es gibt einfach alles was man sich vorstellen kann! Und es ist ein Buffet, jedoch würde man Tage brauchen um alles probieren zu wollen! Die Köche sind der Hammer, dort trifft man auf Chefköche aus alles Welt, selbst Deutschland war mit Brezeln zu finden aber ich habe mich mehr an den Japanischen Gerichten orientiert und an den ganzen Meeresfrüchten. Zum Nachtisch muss ich nichts sagen… da sollte man sich einfach die Bilder anschauen! Creme Brulee , Schokobrunnen, Pralinen aus alles Welt, Früchte, Torten, Kekse, einfach alles!!! *EINFACH DIE FOTOS ANSCHAUEN*

- Stadtbummeln, einkaufen,..
Was Mädchen halt so machen in Hauptstädten, keine Sorge Papa ich bin sparsam!

- Skyranch besucht
Ein kleiner Vergnügungspark zu dem wir Hauptsächlich wegen dem Riesenrad gefahren sind weil man von dort aus die perfekte Sicht auf einen Vulkan hier auf den Philippinen hat.

- In irgendwelchen Restaurants gegessen
- Ein Tee „Restaurant“ besucht
Ich hab Restaurant in Anführungsstrichen geschrieben weil ich nicht weiß wie ich es anders beschreiben soll? Das ganze heißt eigentlich TWG (ich weiß nicht für was es steht aber ich bin mir sicher es hängt irgendwie mit Tee zusammen). Auf jeden Fall waren wir im TWGs und haben dort Tee getrunken, dort gibt es nur Tee und Nachtische, darauf sind die spezialisiert. Nicht nur dass wir von Silber Besteck gegessen haben, und wir uns kaum bewegen mussten weil alles die Bedienung für uns erledigt hat, (Ich hab mich gewundert wieso die mich nicht gleich füttern) nein dort gab es auch noch 100 von Sorten an Tee, wiedermal aus allen Ländern und Tees für jeden möglichen Anlass und teuer waren die natürlich auch. Man muss jedoch sagen dass der Tee einfach nur wie der Himmel auf Erden geschmeckt hat und das Dessert der Hammer war.   



Außerdem habe ich diesen Monat noch an einem Naturwissenschaften- Camp teilgenommen. An alle meinen Deutschen Freunde da draußen, die das jetzt lesen, nein es war nicht langweilig und nur für Streber! Ich muss zugeben dass es echt Spaß gemacht hat, da Schüler von allen Inseln auf den Philippinen sich an einem Ort getroffen haben und zusammen Workshops durchgeführt haben.
Das waren auch schon die meist erwähnenswertesten Erlebnisse für die vergangene Zeit. Diesen Monat stehen aber noch mein Geburtstag und der Geburtstag meiner Gastschwester an! Ich halte euch auf dem laufendem!



***NEUE FOTOS SIND WIE IMMER UNTER PICTURES IN DER TASKLEISTE ZU FINDEN***


Beste Grüße von den Philippinen und habt ein schönes Volksfest! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen