Samstag, 18. April 2015

1 Month to go...

So meine lieben Freunde in Deutschland, jetzt bleibt mir hier also nur noch ein Monat auf den wunderschönen Philippinen bis ich wieder zurück nach "Hause" muss.
Da ich nicht wirklich gut darin war meinen Blog am laufenden zu halten weil ich einfach viel zu sehr damit beschäftigt war zu reisen, an den Strand zu gehen und Spaß zu haben, wird dieser Beitrag jetzt etwas durcheinander sein und nicht in chronologischer Reihenfolge.

Für alle die es interessiert wie Filipinos feiern, hier ist dazu ein Video von dem Sinulog Festival, dass ich in einem älteren Beitrag mal erwähnt habe.
(Die Videos sind alle selbst gefilmt und geschnitten)

Falls jemand das Video nicht anschauen kann aus welchen Gründen auch immer... hier der Link->

https://www.youtube.com/watch?v=Ojd1o1V5FzU


Dann möchte ich noch aus Manila berichten, ganz neben bei dies ist die Hauptstadt der Philippinen und da meine Gastfamilie hier ein eigenes Apartment hat verbringe ich meinen letzten Monat hier mit den Familie zusammen.

Dazu kurz ein paar Fakten über Manila.

Der Großraum Manila ("Metro Manila") besteht eigentlich aus 16 Städten, in denen insgesamt 12 Millionen Menschen leben. Wichtige (Teil-)Städte und Stadtviertel sind:
  • Intramuros - Historische Innenstadt mit den ältesten Gebäuden der Stadt.
  • Makati - Geschäftsviertel, das über gehobene Restaurants und Bars (Greenbelt) sowie Einkaufsmöglichkeiten (Glorietta Mall) verfügt.
  • Malate - Szeniges Ausgehviertel in Meeresnähe.
  • Quezon - Größte der (Teil-)Städte, bekannt für reges Nachtleben (Eastwood) und günstiges Shopping (Greenhills Shopping Center).

Unser Apartment ist in Quezon natürlich war ich trotzdem schon in allen anderen Stadtteilen da es ziemlich leicht ist in Manila rum zu kommen. 

Ich habe in Manila super viele Sehenswürdigkeiten besichtig, 2 davon habe ich aufgelistet: 

Der Rizal Park - Ein Park der zu Ehren des National Helden gemacht wurde, der nebenbei auch in Deutschland (Heidelberg) studiert hat. Der Park wurde an dem Platz gebaut, an dem Rizal erschoßen wurde.



Intramuros - Spanisch für ''innerhalb der Mauer''. Dieser Stadtteil ist wie die Namengebung schon sagt von Mauern eingezäunt und wurde während der spanischen Kolonialzeit auf den Philippinen von den Spaniern als Kolonialverwaltung genutzt. Heute ist dort ein Museum und die Gebäude die noch erhalten geblieben sind sowie die Kathedrale von Manila.















Außerdem war ich noch in Baguio und Vigan, die als kältester Teil der Philippinen gelten aber trotzdem noch ziemlich war ist wenn man mich fragt. Man könnte es fast mit einem Deutschen Sommer vergleichen, jedoch kann man dort Schal und Mütze kaufen, was jedoch fast nur für Fotos getragen wird. 

Die folgenden Bilder sind alles Bilder von unseren Trips, viel Spaß beim stöbern! 
Das wars auch wieder schon mir...

Schönes Wochenende an alle in Deutschland, bis in 30 Tagen!


































1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich nach einem spaßigen Urlaub aus. Mein nächster geht ins wellnesshotel südtirol (https://www.winklerhotels.com/). Erstmal ein bisschen mit meiner besten Freundin entspannen!

    AntwortenLöschen